UNSERE WEBSITES
Deutsch
Warenkorb
Artikel hinzugefügt
Zur Kasse

WestLicht Photographica Auktion

Share:

Wieder einmal werden im Rahmen der WestLicht-Auktionen zahlreiche geschichtsträchtige Vintage Prints versteigert. Zu den Highlights zählt dieses Mal unter anderem das Bild The Falling Soldier, das einen Startpreis von 60.000€ besitzt. Das von Robert Capa aufgenommene Foto zeigt einen sterbenden Milizionär im Spanischen Bürgerkrieg 1936 und zählt zu den bedeutendsten Kriegsaufnahmen aller Zeiten. Weitere Bilder stammen unter anderem von Elliot Erwitt, Henri Cartier-Bresson oder Thomas Hoepker, der das legendäre Portrait von Muhammad Ali aufgenommen hat.

Bis zum Beginn der Veranstaltung bekommen die Besucher täglich von 14 bis 18 Uhr die Möglichkeit, sich die Bilder anzusehen. Die Auktion selbst findet am Freitag, dem 23. November, um 17 Uhr statt. Einen Überblick über alle Bilder findet man hier: 18. WestLicht Photo Auction

Zusätzlich findet bereits zum 33. Mal die WestLicht-Kamera-Auktion statt. Auch sie gibt Raritäten zum Verkauf frei, wie die Leica M-P (Typ 240) mit der Seriennummer 5000001 oder die Leica MP, die dem französischen Fotografen Gérard Bois gehört hatte. Von dieser schwarz lackierten Editionen wurden weltweit lediglich 141 verkauft, was sie zu einer der legendärsten Kameras von Leica macht.

Die Kamera-Auktion beginnt am Samstag, dem 24. November, um 11 Uhr. Ein kompletter Katalog mit sämtlichen Produkten lässt sich hier finden: WestLicht Photographica Auction

Allgemeine Informationen: www.westlicht-auction.com

Link teilen:
via E-Mail Mail
BLEIBEN SIE AUF DEM LAUFENDEN MIT DEN LFI NEWS CHANELS: LFI APP ZUM DOWNLOAD:
lfi
auf facebook
lfi
newsletter
lfi
app
Schließen