Enrique Badulescu

12. April 2015

Die Leica Galerie Wetzlar präsentiert vom 16. April bis 15. Juni 2015 die Ausstellung „Anziehend anders“ von Enrique Badulescu. Die Arbeiten des renommierten Modefotografen sind exklusiv für das Leica S Magazin entstanden.
Enrique Badulescu zählt zu den erfolgreichsten Fotografen in der Modeindustrie. Geboren 1961 in Mexico-City, begann er seine Kariere in der Londoner Musikszene der 1980er mit Aufnahmen von den Rolling Stones. Kurz darauf wurde er für diverse Plattencover und Mode-Kampagnen angefragt.

Badulescus Leitmotive sind Farbe und Wasser, sie begleiten seine umfangreiche Werke über die Jahre. Expressivität und starke Kontraste bezeichnen seinen individuellen und geschätzten Still. Bewegung ist ein zentrales Merkmal seiner Werke, deshalb arbeitet Badulescu am liebsten in der Natur, vor allem im und am Wasser. Er schätzt die Unberechenbarkeit der Elemente, die jede Steifheit der Arrangements brechen und auf diese Weise eine Weichheit in seine Bilder tragen.

Für das Leica S Magazin interpretierte er die besonderen Merkmale und den Charakter der internationalen Labels wie Hermès, Dior, Louis Vuitton, Paul Smith auf seine eigene Art und Weise. Dabei benutzte er frei seine kreativen Fähigkeiten, um nicht nur eine Modedarstellung zu erschaffen, sondern viel mehr um einen Dialog mit dem Betrachter aufzubauen und ihn auf eine Reise mitzunehmen. Das belegen die Serien, die exklusiv für das S Magazin entstanden sind, eindrucksvoll.

Weitere Informationen unter: Leica Galerie Wetzlar und Enrique Badulescu
1/3
1/3

Enrique Badulescu