Istanbul in Wetzlar

23. November 2016

Die Leica Galerie Wetzlar zeigt vom 23. November 2016 bis zum 9. Januar 2017 die Ausstellung „Leica Hall of Fame“ mit Fotografien von Ara Güler.
Die Leica Galerie Wetzlar zeigt vom 23. November 2016 zum 9. Januar 2017 die Ausstellung Leica Hall of Fame mit Fotografien von Ara Güler.

Maler, Schauspieler, Fotografen, Musiker: während seiner langen Karriere ist eine eindrückliche Porträtgalerie bedeutender Künstler und prominenter Zeitgenossen zusammengekommen, doch der eigentliche Star war für Ara Güler immer Istanbul. Ohne seine Aufnahmen wäre unsere fotografische Vorstellung von Istanbul kaum vorstellbar.

Wie kein anderer hat er seit den 1950er-Jahren das lebendige Straßenleben, den Trubel der Großstadt, aber auch das verborgene Alltagsleben der Bewohner dieser Metropole am Bosporus mit seiner Leica dokumentiert und in atmosphärisch dichten Aufnahmen komponiert. Dafür wurde er mit dem Leica Hall of Fame 2016 geehrt.

Weitere Informationen finden Sie unter: Leica Camera
1/3
1/3

Istanbul in Wetzlar