UNSERE WEBSITES
Deutsch
Warenkorb
Artikel hinzugefügt
Zur Kasse

Weihnachtliches Wien

Share:

Das Fotomuseum WestLicht zeigt ab dem 6. Dezember 2013 frühe Fotografien aus dem legendären Bildarchiv von National Geographic. Die 1888 in Washington D.C. gegründete Zeitschrift begann schon bald nach ihrer Entstehung regelmäßig Bildstrecken zu publizieren und legte damit den Grundstein für ihre heutige globale Popularität. Die weite Welt ins heimische Wohnzimmer zu holen, war dabei von Beginn an Mission von National Geographic. Fremde Kulturen, grandiose Natur und wilde Tiere wurden in Fotoreportagen für das zunächst amerikanische Publikum auf Heftformat gebracht.

Aus den Anfangstagen des Magazins
Die Ausstellung präsentiert eine Auswahl fotografischer Highlights von den Anfangstagen des Magazins bis in die 1950er-Jahre und ist die erste Museumsschau in Europa, für die National Geographic seine Sammlung geöffnet hat.

Weitere Informationen unter: WestLicht

Link teilen:
via E-Mail Mail
BLEIBEN SIE AUF DEM LAUFENDEN MIT DEN LFI NEWS CHANELS: LFI APP ZUM DOWNLOAD:
lfi
auf facebook
lfi
newsletter
lfi
app
Schließen