Weihnachtliches Wien

4. Dezember 2013

Das Fotomuseum WestLicht zeigt vom 6. Dezember 2013 frühe Aufnahmen aus dem Bildarchiv von National Geographic
Das Fotomuseum WestLicht zeigt ab dem 6. Dezember 2013 frühe Fotografien aus dem legendären Bildarchiv von National Geographic. Die 1888 in Washington D.C. gegründete Zeitschrift begann schon bald nach ihrer Entstehung regelmäßig Bildstrecken zu publizieren und legte damit den Grundstein für ihre heutige globale Popularität. Die weite Welt ins heimische Wohnzimmer zu holen, war dabei von Beginn an Mission von National Geographic. Fremde Kulturen, grandiose Natur und wilde Tiere wurden in Fotoreportagen für das zunächst amerikanische Publikum auf Heftformat gebracht.

Aus den Anfangstagen des Magazins
Die Ausstellung präsentiert eine Auswahl fotografischer Highlights von den Anfangstagen des Magazins bis in die 1950er-Jahre und ist die erste Museumsschau in Europa, für die National Geographic seine Sammlung geöffnet hat.

Weitere Informationen unter: WestLicht
1/3
1/3

Weihnachtliches Wien