UNSERE WEBSITES
Deutsch
Warenkorb
Artikel hinzugefügt
Zur Kasse

WestLicht Foto-Auktion

Share:

Am 29. September 1974 erschien in der Sunday Times eine Titelstory über das Ehepaar Mick und Bianca Jagger. Mick Jagger willigte zu dieser Story nur aus dem Grund ein, weil er seinen großen Wunsch erfüllt bekam von Leni Riefenstahl fotografiert zu werden. Die umstrittene Filmregisseurin und Fotografin sagte zu und flog nach London. Es sollte ihre letzte künstlerische Auftragsarbeit werden.

Zum ersten Mal überhaupt werden bei einer Auktion Fotografien aus dieser legendären Fotosession angeboten. Jede der sieben angebotenen Farbfotografien ist von Riefenstahl signiert.

Die Bilder wurden mit einer Leica aufgenommen. Die Prints wurden unter der Aufsicht von Riefenstahl in den 1980er-Jahren in München auf Cibachrome-Papier hergestellt und stammen von Peter Reichelt, dem ehemaligen Agenten und Berater von Riefenstahl. Seit den 1990er Jahren wurde die vorliegende Serie in über 30 Museen weltweit präsentiert.

Zu den weiteren Höhepunkten der Foto-Auktion zählen Aufnahmen von Diane Arbus, Henri Cartier-Bresson, Alfred Eisenstaedt, Walker Evans, Robert Capa, René Burri und vielen anderen berühmten Fotografen.

Alle Lose sind online auf WestLicht einsehbar.

Link teilen:
via E-Mail Mail
BLEIBEN SIE AUF DEM LAUFENDEN MIT DEN LFI NEWS CHANELS: LFI APP ZUM DOWNLOAD:
lfi
auf facebook
lfi
newsletter
lfi
app
Schließen