WEITSPRUNG

11. Dezember 2013

Hamburger Agenturen rufen Fotografen erneut zum Wettbewerb „WEITSPRUNG“ auf
Am 4. April 2014 findet in Hamburg der zweite „WEITSPRUNG“-Wettbewerb für Nachwuchsfotografinnen und -fotografen statt. Zwölf Art Buyer aus vier Hamburger Agenturen (Jung von Matt, Kolle Rebbe, Scholz & Friends und thjnk) begutachten bei einem Mappensichtungs-Event Portfolios und Mappen und geben wertvolle Tipps für den Start in den Beruf.

Die Teilnehmer erwartet eine offene und ehrliche Beurteilung auf Augenhöhe. Und mit etwas Glück wird am Ende mehr daraus. „Für einige ergeben sich vielleicht schon konkrete Jobs, der Nächste bekommt detailliertes Feedback, was er an seiner Mappe noch machen sollte, und der Dritte lernt vielleicht eine Fotografenrepräsentanz durch uns kennen“, berichtet Kerstin Mende von Scholz & Friends.

Bewerben können sich Fotografinnen und Fotografen, die ihr Studium oder ihre
Ausbildung schon hinter sich haben, aber auch alle, die noch in der Ausbildung stecken
oder eine Assistenzzeit absolviert haben. Dieses Jahr wurde das Bewerbungsalter auf
35 Jahre angehoben. Teilnahmeschluss ist der 31. Januar 2014. Mehr Informationen
gibt es unter Weitsprung
 

WEITSPRUNG