Szymon Brodziak

6. Februar 2015

Die Leica Gallery in Warschau präsentiert vom 7. Februar bis 15. März 2015 die Ausstellung „One“ des polnischen Fotografen.
Szymon Brodziak ist derzeit einer der gefragtesten Mode- und Auftragsfotografen. Er realisiert seine Ideen überwiegend in kommerziellen Arbeiten und das mit viel Erfolg. 2013 wurde er in Cannes von Fashion TV als der weltweit beste Fotograf für schwarzweiße Werbekampagnen ausgezeichnet.

Brodziaks „ONE” stellt eine Auswahl an seinen Arbeiten aus den letzten zehn Jahren. Zu seinen wichtigsten Motiven zählen weibliche Models. Dabei sind es nicht immer Nacktaufnahmen. Manchmal spielt er mit klassischen Motiven, gar romantischen Portraits.

Die Warschauer Leica Gallery präsentiert Brodziaks Werke, die im Rahmen von kommerziellen Auftragsarbeiten von Martini Cava, Noti, Bizuu oder Mercedes-Benz entstanden sind. Darüber hinaus sind Fashion-Editorials sowie Portrait-Sessions von Schauspielerinnen und Sängerinnen zu sehen.

Begleitet wird die Ausstellung von Autorentreffen und Workshops mit dem Fotografen. Das ausstellungsbegleitende Fotoalbum wurde 2014 beim Prix de la Photographie in Paris mit der Goldenen Medaille für das beste Buch ausgezeichnet.

Weitere Informationen unter: Szymon Brodziak und Leica Gallery Warsaw
1/4
1/4

Szymon Brodziak