UNSERE WEBSITES
Deutsch
Warenkorb
Artikel hinzugefügt
Zur Kasse

Zeit im Gehäuse

Share:

Noch bis zum 21. August 2022 präsentiert das Schweizer Kameramuseum Vevey die Ausstellung „Fotografie und Uhrmacherei“.

Die Fotografie und die Uhrmacherei sind zentrale Techniken der westlichen Moderne und beruhen beide auf der genauen Beherrschung der Zeit. Sowohl wörtlich als auch symbolisch fassen sie die Zeit in ein Gehäuse. Ihre Nähe ist so groß, dass Roland Barthes von der Fotografie als einer „Uhr zum Sehen“ sprach. Dennoch wurden ihre engen Verbindungen bislang erstaunlich wenig beachtet. Die Ausstellung lädt zu einer neuartigen Erkundung ein und wird von einer umfangreichen Publikation des Verlags Editions Infolio begleitet. Ausstellung und Publikation sind das Ergebnis eines Forschungsprojekts, das in enger Partnerschaft mit der Universität Lausanne durchgeführt wurde.

Weitere Informationen unter: Schweizer Kameramuseum Vevey

Link teilen:
via E-Mail Mail
BLEIBEN SIE AUF DEM LAUFENDEN MIT DEN LFI NEWS CHANELS: LFI APP ZUM DOWNLOAD:
lfi
auf facebook
lfi
newsletter
lfi
app
Schließen