Fotowettbewerb Images Vevey

12. Januar 2017

Der internationale Fotowettbewerb Grand Prix Images Vevey ist vom 12. Januar bis 26. Februar 2017 ausgeschrieben.
Vom 12. Januar bis 26. Februar 2017 können sich interessierte Fotografen um den Grand Prix Images Vevey bewerben. Der renommierte Schweizer Fotografiepreis ist bereits zum 20. Mal ausgeschrieben. Gleichzeitig ist der Images Vevey Book Award zum 2. Mal ausgeschrieben. Mit 10.000 Schweizer Franken (das entspricht etwa 9.000 Euro) fördert er die Realisierung eines Fotobuchprojekts.

Mit einem Preisgeld von 40.000 CHF (entspricht etwa 37.000 Euro) unterstützt der Grand Prix Images Vevey den Gewinner dabei, ein eigenes Fotoprojekt weiterzuverfolgen und zu realisieren, das schließlich auf dem Festival Images Vevey 2018 präsentiert werden wird.

Der Gewinner des letztjährigen Grand Prix Vevey war der US-amerikanische Fotograf Christian Patterson. Er erhielt die Auszeichnung für seine Arbeit „Gong Co“.

Die Leica Camera AG ist Partner des Grand Prix Images Vevey.

Weitere Informationen und Bewerbungen unter: Images Vevey
 

Fotowettbewerb Images Vevey