Promenades Photographiques in Vendôme

4. Juli 2020

Vom 4.Juli bis zum 20. September 2020 finden im französischen Vendôme die Promenades Photographiques statt.
Ab dem 4.Juli laden die Promenades Photographiques zu einem spannenden Fotospaziergang nach Vendôme ein.

Die 16. Ausgabe des Fotofestivals bespielt an 10 verschiedenen Orten die gesamte französische Stadt im Loire-Tal. Insgesamt werden dort 30 Ausstellungen zu sehen sein, in Museen und Kirchen, in Schlössern, Bahnhöfen und Parks. Der thematische Schwerpunkt liegt dieses Jahr auf Fernost-Asien. Zu diesem inhaltlichen Fokus werden Arbeiten von so unterschiedlichen Fotograf*innen zu sehen wie Max Pam, Anna Cabrera und Angel Albarrán, Alex Huanfa Cheng, Tsutomu Yamagata, Cyrus Cornut und Yann Morvan. In ihren Aufnahmen zeigen und reflektieren die Fotograf*innen ihren ganz eigenen – europäischen oder asiatischen – Blick auf den fernen, oder doch ganz nahen Kontinent.

Weitere Informationen unter: Promenades Photographiques
1/4
1/4

Promenades Photographiques in Vendôme