Urban Photo Awards 2018

2. März 2018

Noch bis zum 31. Mai läuft die Einreichungsphase für die neunten Urban Photo Awards.
In Kooperation mit der italienischen Kulturvereinigung dotART wurden zum neunten Mal die Urban Photo Awards ausgerufen, bei denen Fotografen aus der ganzen Welt ihre Bilder einreichen können. Die Einreichungsphase ist bereits gestartet und dauert noch bis zum 31. Mai an. Die besten Bilder werden während der Trieste Photo Days von einem namhaften Komitee um den Jury-Präsidenten Tatsuo Suzuki ausgewählt.

Die Urban Photo Awards geben den Gewinnern die Möglichkeit, ihre Werke auf zahlreichen Wanderausstellungen in Italien, Deutschland und vielen osteuropäischen Ländern zu präsentieren. So wurden allein im letzten Jahr rund 800 Bilder im Rahmen von 36 Ausstellungen gezeigt.

Der Wettbewerb unterteilt sich in zwei Sektionen: Beitragende können sowohl monothematische Einzelbilder als auch ganze Portfolios einreichen. Thematischer Schwerpunkt bei den Einzelbildern ist das Urbane: Erlaubt ist alles, was im Bereich Street Photography, Architektur, urbane Kunst sowie Menschen oder Tiere in der Großstadt angesiedelt ist. Bei den Portfolios ist das Thema hingegen offen.

Weitere Informationen: Urban Foto Awards
 

Urban Photo Awards 2018