UNSERE WEBSITES
Deutsch
Warenkorb
Artikel hinzugefügt
Zur Kasse

African Catwalk in Turin

Share:

Im Leica Store Turin eröffnet heute in Anwesenheit von Per-Anders Pettersson die Ausstellung African Catwalk.

Vor sechs Jahren besuchte Per-Anders Pettersson in Johannesburg eher zufällig seine erste Fashion Week. Eigentlich wollte er die aufstrebende Mittelschicht Südafrikas porträtieren – aber fasziniert von der bunten und progressiven Modewelt beschloss der Fotograf, nun häufiger auf Modeschauen zu gehen. Von 2010 bis 2015 bereiste er 15 afrikanische Länder und dokumentierte die jeweiligen Modeszenen. Ein umfassendes Portfolio seiner dort entstandenen Aufnahmen sehen Sie auch im M Magazin No. 3.

Pettersson wurde 1967 in Schweden geboren. Im Alter von 20 Jahren wurde ihm von einer schwedischen Tageszeitung eine Stelle in New York als Redaktionsfotograf angeboten. New York war der Ausgangspunkt für viele seiner zahlreichen Reportagen. So gelangte er 1994 auch nach Südafrika. Heute lebt und arbeitet der Fotograf in Kapstadt.

Weitere Informationen zur Ausstellung finden Sie unter: www.facebook.com.

Link teilen:
via E-Mail Mail
BLEIBEN SIE AUF DEM LAUFENDEN MIT DEN LFI NEWS CHANELS: LFI APP ZUM DOWNLOAD:
lfi
auf facebook
lfi
newsletter
lfi
app
Schließen