André Kertész Retrospektive

21. Juli 2019

Im Château de Tours sind Highlights des ungarisch-US-amerikanischen Fotografen André Kertész zu sehen. Noch bis zum 27. Oktober 2019.
In diesem Sommer widmet sich das Jeu de Paume in seiner Außenstelle Château de Tours der Retrospektive „The Art of Poise: André Kertész 1912-1982“.

André Kertész (Budapest, 1894 – New York, 1985), zählt zu den bedeutendsten Fotografen des zwanzigsten Jahrhunderts und hinterließ in seiner sieben Jahrzehnte umspannenden Karriere eine Mischung aus Poetischem und modernistischen Bildern. Die Ausstellung zeichnet seine einzigartige Karriere nach und zeigt Werke, die den Stempel avantgardistischer Kunstbewegungen Europas tragen, von den frühesten ungarischen Fotografien des Künstlers über den Höhepunkt seiner Karriere in Frankreich über seine New Yorker Jahre bis hin zu seinem internationalen Durchbruch.


Weitere Informationen finden Sie unter Jeu de Paume
1/3
1/3

André Kertész Retrospektive