Tim Hetherington Grant

28. Oktober 2014

Jetzt aber schnell: Noch bis zum 31. Oktober 2014 haben professionelle Fotografen Zeit, sich für den Tim Hetherington Grant zu bewerben.
Jetzt aber schnell: Noch bis zum 31. Oktober 2014 haben professionelle Fotografen Zeit, sich für den Tim Hetherington Grant zu bewerben.

Mit dem Stipendium werden jedes Jahr Fotoprojekte zum Thema Menschenrechte mit 20.000 Euro unterstützt.

Der Preis ist nach dem Fotojournalisten und Dokumentarfilmer Tim Hetherington benannt, welcher 2011 in Misrata, Libyen, ums Leben kam.

Tim Hetherington gewann 2007 den World Press Photo Award. Der Tim Hetherington Grant wird nun gemeinsam von World Press Photo und Human Rights Watch verliehen, unterstützt von Hetherington's Eltern, Alastair und Judith Hetherington.

Letztes Jahr wurde der Preis an Olivier Jobard verliehen. Seine Serie „Dream of a Rain of Perfume“ dokumentiert die Reise zweier junger Afghanen, die vor den Taliban bis nach Europa flüchten.

Weitere Information und die Teilnahmebedingungen finden Sie unter World Press Photo
1/2
1/2

Tim Hetherington Grant