UNSERE WEBSITES
Deutsch
Warenkorb
Artikel hinzugefügt
Zur Kasse

The Making-of ...

Share:

Als der Fotograf Ilja C Hendel für seine Reportage von der norwegischen Gefängnisinsel Bastøy erstmals mit der neuen M arbeitete, stellte er fest, dass er eine Behauptung nicht bestätigen kann, "dass die M eine diskrete Kamera ist. Sowohl auf Bastøy als auch bei allen anderen Projekten, bei denen ich sie verwende, werde ich darauf angesprochen: 'Ist das eine Leica?' Das Positive daran ist: Die M schafft Neugierde bei den Protagonisten auf den Fotografen. Eine gute Voraussetzung für den Fotografen, seiner Neugierde nachzugehen."

Das Selbstporträt zeigt Hendel an Bord der Fähre, die zwischen dem Ost- und Westufer des Oslofjords pendelt. Ihm fielen die allgegenwärtigen Überwachungskameras auf - ganz anders als auf der Gefängnisinsel, die mittlerweile wohl einer der wenigen Orte sei, an denen es keine Videoüberwachung gibt.

Sehen Sie die ganze Reportage in der LFI 8/2013, erhältlich ab dem 1. November 2013: LFI

Link teilen:
via E-Mail Mail
BLEIBEN SIE AUF DEM LAUFENDEN MIT DEN LFI NEWS CHANELS: LFI APP ZUM DOWNLOAD:
lfi
auf facebook
lfi
newsletter
lfi
app
Schließen