Verbesserte Abbildungsleistung

14. Januar 2016

Facelift für drei populäre M-Objektive.
Facelift für drei populäre M-Objektive: Die Neuauflagen des Summicron-M 1:2/35 mm Asph, des Summicron-M 1:2/28 mm Asph und des Elmarit-M 1:2.8/28 mm Asph bringen eine verbesserte Abbildungsqualität mit sich.

Im Vergleich zu ihren Vorgängermodellen verfügen alle drei Objektive nun über eine aufschraubbare, rechteckige Gegenlichtblende aus Metall. Das Summicron-M 1:2/35 mm Asph ist nun mit elf Blenden-Lamellen ausgestattet und bietet so ein kreisrundes Blendenbild, damit Unschärfen im Vor- und Hintergrund des Motivs besonders harmonisch abgebildet werden.

Beim Summicron-M 1:2/28 mm Asph und dem Elmarit-M 1:2.8/28 mm Asph konnte durch eine deutlich geringere Bildfeldwölbung eine bessere Detailzeichnung bis in die Bildecken gewährleistet werden.

Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite von Leica Camera.
1/3
1/3

Verbesserte Abbildungsleistung