Modemagazin als Buch

11. Oktober 2015

Das Fashion- und Lifestylemagazin "Style and the Family Tunes" aus Berlin – als Buch! Ein Wiedersehen mit Leicafotografen und progressiven Fotokünstlern. Jetzt bei Hatje Cantz.
Das 1994 erstmals in Berlin erschienene Magazin "Style and the Family Tunes" prägte die Popwelt der 1990er- und 2000er-Jahre mit einer Melange aus Mode, Kunst und Subkultur. Vor allem die Bildsprache des Magazins war innovativ und ästhetisch reizvoll. Es wurde vielfach prämiert, unter anderem als bestes visuelles Leadmagazin Deutschlands und mit diversen ADC-Medaillen versehen.

Viele später namhafte Fotografen belieferten das Heft, unter ihnen Daniel Josefsohn und Joachim Baldauf, die auch mit Leicas fotografieren. Internationale Stars wie Dimitri Daniloff und Giampaolo Sgura schätzten die kreative Freiheit, die ihnen gewährt wurde.

17 Jahre und 130 Ausgaben lang bewiesen Cathy Boom und das Style-Team, dass man unangepasst, visionär und erfolgreich sein kann. Seit 2011 lebt das Projekt im Netz weiter als stylemag.net. Hatje Cantz veröffentlicht jetzt ein Best-of des Kultmagazins, das in Berlin produziert, aber bis nach Tokio verkauft wurde.

Style and the Family Tunes
Hrsg. Cathy Boom, Gestaltung von Vanessa Leyssner
Deutsch, Englisch
240 Seiten, 171 Abb.
24,80 x 32,60 cm 
gebunden

ISBN 978-3-7757-4008-1

Weitere Informationen finden Sie unter Hatje Cantz
1/3
1/3

Modemagazin als Buch