The Beauty of Serious Work

17. Januar 2014

Das neue Buch von Andreas Meichsner von der Schönheit ernsthafter Arbeit beim TÜV Rheinland
Andreas Meichsner zeigt in seinem neuen Buch „The Beauty of Serious Work“ die Schönheit ernsthafter Arbeit, so wie sie sich ihm beim TÜV Rheinland offenbarte.

Entstanden ist keine Reportage des Unternehmensalltags, vielmehr nähert sich der Fotograf in wohl ausgewogenen Einzelporträts den Arbeits- und Testsituationen des Technischen Überwachungsdienstes.

Wie schon in seinem letzten Buch „Alles in Ordnung“ findet Meichsner hier die besonderen Augenblicke im Alltäglichen. Ging es beim ersten Buch um Club-Urlauber, die im abgegrenzten Raum der Hotelanlage zu Abenteurern im Schlepptau des Animateurs wurden, sind es hier nun Einrichtungen und Menschen, die mit großer Gewissenhaftigkeit den scheinbar wildesten Absurditäten trotzen und so für die Sicherheit und Unbekümmertheit von uns Konsumenten Sorge tragen.

Die dazugehörige Ausstellung findet vom 18. Januar bis 1. März 2014 in der Stuttgarter Galerie bildkultur statt.

Weitere Informationen unter: ArtBooks, bildkultur und Andreas Meichsner
1/5
1/5

The Beauty of Serious Work