Orte der Einkehr

1. September 2014

Nach der Sommerpause geht es in der Galerie f75 in Stuttgart mit einer Schwarzweißserie zum Kloster Wettenhausen weiter.
Vom 18. September bis 24. Oktober zeigt die Galerie f75 in Stuttgart die Ausstellung „Orte der Einkehr“ mit Aufnahmen von Verena Müller und Manfred Gaida aus dem Kloster Wettenhausen.

Spiritualität in Schwarzweiß
Das architektonisch und kunsthistorisch bedeutende Kloster Wettenhausen im Landkreis Günzburg wurde im 12. Jahrhundert gegründet. Seit 1865 leben Dominikanerinnen in dem Kloster. Verena Mueller und Manfred Gaida waren seit ihrem ersten Besuch von der Spiritualität des außergewöhnlichen Ortes fasziniert. Sie erhielten Zugang zu allen Räumen und hatten damit die Gelegenheit, das Kloster, das sich wegen mangelnden „Nachwuchses“ am Wendepunkt befindet, in einer umfassenden, feinfühligen Schwarzweißdokumentation zu porträtieren.

Weitere Informationen unter: f-75
1/5
1/5

Orte der Einkehr