UNSERE WEBSITES
Deutsch
Warenkorb
Artikel hinzugefügt
Zur Kasse

Magnum's First

Share:

Noch bis zum 15. August 2015 zeigt das Museum of Photography in Seoul die Ausstellung Magnum’s First, in Zusammenarbeit mit Magnum Photos.

Diese Ausstellung hat wahrlich Geschichte: Der Originalname der Ausstellung war Gesichter der Zeit. Zwischen Juni 1955 und Februar 1956 war die Ausstellung in fünf Städten Österreichs zu sehen, und geriet danach in Vergessenheit. 2007 wurden die 83 Originalbilder im Keller des Institut FranVais in Innsbruck wiederentdeckt. Nach Monaten aufwendiger Restaurationsarbeiten ist die Ausstellung nun wieder auf Tour – und jetzt in Seoul zu sehen.

Magnum’s First präsentiert unter anderem eine der bedeutendsten Serien Henri Cartier-Bressons: 18 Fotografien von Mahatma Gandhi kurz vor seinem Tod und von seiner öffentlichen Totenfeier. Darüber hinaus werden in der Ausstellung Originalabzüge von Magnum-Ikonen wie Werner Bischof, Robert Capa, Ernst Haas, Erich Lessing, Jean Marquis, Inge Morath und Marc Riboud gezeigt. 2008 erschien der Katalog zur Ausstellung im Verlag Hatje Cantz.

Weitere Informationen finden Sie auf Photo Museum

Link teilen:
via E-Mail Mail
BLEIBEN SIE AUF DEM LAUFENDEN MIT DEN LFI NEWS CHANELS: LFI APP ZUM DOWNLOAD:
lfi
auf facebook
lfi
newsletter
lfi
app
Schließen