COCO CHANEL BY WILLY RIZZO

21. Juli 2017

Vom 24. Juli bis 31. August 2017 zeigt die Leica Galerie Salzburg in Zusammenarbeit mit dem Hotel Sacher Salzburg eine Werkschau von Willy Rizzo.
Willy Rizzo (1928–2013) hatte alle großen Stars vor seiner Linse. Von Marilyn Monroe bis Brigitte Bardot, von Marlene Dietrich bis Jack Nicholson. Er arbeitete für die größten Agenturen und Zeitschriften weltweit, darunter Paris Match, Life und Vogue.

Rizzo’s Schwarzweiß-Fotografien zählen zu den persönlichsten und besten Aufnahmen, die von der Grande Dame der Mode, Coco Chanel, je gemacht wurden. Gabrielle (Coco) Chanel war überzeugt von seiner Arbeit als Künstler – die Chemie zwischen ihnen stimmte – und sie schenkte ihm großes Vertrauen. Das sieht und spürt man deutlich beim Betrachten seiner Aufnahmen.

Die Bilder der Ausstellung sind käuflich zu erwerben. Sie wurden in einer geringen Stückzahl limitiert und vom Künstler persönlich signiert.

Die Ausstellung ist vom 24. Juli 2017 bis zum 31. August 2017 im Hotel Sacher Salzburg zu sehen.

Weitere Informationen unter: Leica Galerie Salzburg
1/5
1/5

COCO CHANEL BY WILLY RIZZO