UNSERE WEBSITES
Deutsch
Warenkorb
Artikel hinzugefügt
Zur Kasse

Otmar Thormann

Share:

Otmar Thormanns (*1944) Ausstellung „Ursprung“, zu der auch ein gleichnamiger Bildband in der Fotohof Edition erschienen ist, wird im Fotohof in Salzburg zu sehen sein. Die Ausstellung, die sich inhaltlich nicht ganz mit dem Bildband deckt, wurde von Otmar Thormann neu zusammengestellt. Sie umfasst Bilder der frühen 1960er bis zu den späten 1990er Jahren und deckt damit die gesamte Zeitspanne von Otmar Thormanns fotografischem Werk ab, das mit Hilfe einer Kamera geschaffen wurde.

Der Bogen der ausgestellten Bilder spannt sich von seiner anfänglichen Street Photography mit düsteren Bildern der Nachkriegszeit aus Graz und Wien bis zu seinen vom Surrealismus geprägten Stillleben, die in seinem Studio in Stockholm seit den 1970er Jahren entstanden sind. Thormann ist bei seiner (auch autobiografischen) Suche nach dem Ursprung seines Interesses für die Fotografie in tiefe Schichten seines Werkes und seiner Person vorgedrungen und hat seine klassischen Bilder und frühe Familienfotos seines Vaters zu einem assoziativen Bilderreigen verknüpft.

Weitere Informationen unter: Fotohof

Link teilen:
via E-Mail Mail
BLEIBEN SIE AUF DEM LAUFENDEN MIT DEN LFI NEWS CHANELS: LFI APP ZUM DOWNLOAD:
lfi
auf facebook
lfi
newsletter
lfi
app
Schließen