MARC LAGRANGE

1. Juni 2014

Die Leica Galerie Salzburg präsentiert vom 5. Juni bis 2. August 2014 die Ausstellung „Diamonds and Pearls“ des belgischen Künstlers
Der belgische Aktfotograf Marc Lagrange entführt den Betrachter mit seiner Ausstellung „Diamonds and Pearls“ in eine perfekt inszenierte Welt zwischen klassischem Hollywood Glamour und der Sinnlichkeit altmeisterlicher Gemälde.

Die zeitlosen Fotos von Marc Lagrange sind mehr als Erotik. Seine Bilder erzählen Geschichten und sind von einer geheimnisvollen Atmosphäre geprägt.„Meine Szenerien sind Plätze für Träume, in denen das Phantastische überwiegt“, so Marc Lagrange über seine Arbeit.

Seine Bilder sind durchkomponierte Meisterwerke. Mit viel Liebe fürs Detail schafft es Lagrange eine für ihn ganz typische und unvergleichliche Bildsprache zu kreieren. Marc Lagrange ist innerhalb kürzester Zeit zu einem der gefragtesten und originellsten Akt Fotografen weltweit aufgestiegen. Er lebt und arbeitet in Antwerpen.

Das Buch zur Ausstellung „Diamonds and Pearls“ ist im teNeues Verlag erschienen und in der Galerie erhältlich.

Weitere Informationen unter: Leica Galerie Salzburg
1/4
1/4

MARC LAGRANGE