S-System: Neues Firmware Update

2. Oktober 2013

Neues Firmware Update für die LEICA S (2.3.0.0) und LEICA S2 (1.3.0.0)
Beide Firmware Updates sind auf die Nutzung des neuen Objektivs Leica Elmarit-S 1:2,8/45 mm ASPH. (CS) ausgerichtet und stellen dessen optimale Funktion an der Leica S/S2/S2-P sicher.

Das Leica S Firmware Update FW 2.3.0.0 beinhaltet darüber hinaus noch weitere Optimierungen. Hierzu gehört die Verbesserung des Tethered Shootings für DNG komprimiert. Zudem wird das Blitzsignal nun bei jeder Belichtungszeit über die Blitzsynchronbuchse ausgegeben. Neu ist ebenfalls, dass Einstellungen für Belichtungsreihe und Selbstauslöser in den Benutzerprofilen gespeichert werden und bei vorheriger Aktivierung auch nach einem Neustart aktiv sind.

Die Optimierung der Farbtemperatur des Rückwanddisplays gehört ebenso zu den Neuerungen wie die weitere Menüsprache Koreanisch. Aufgetretene Fehler wie beispielsweise beim Fokusverhalten des Objektivs Leica Vario-Elmar-S1: 3,5-5,6/30-90 mm ASPH. und in den Benutzerprofilen konnten behoben werden.

Die Firmware und eine Installationsanleitung stehen für registrierte S Kunden im Kundenbereich zum Download bereit: owners.leica-camera.com
1/2
1/2

S-System: Neues Firmware Update