Auf Sansibar mit der Leica R4

28. September 2013

Ekkehard Gnadler ist von National Geographic Deutschland zum Fotograf des Jahres gewählt worden – sein Bild von einem Dorffest auf Sansibar entstand mit einer Leica R4
Ein Dorffest auf Sansibar, aufgenommen mit einer alten Leica R4 und einem Elmarit-R 90 1:2/90 mm – das ist das Gewinnerbild, mit dem Ekkehard Gnadler von National Geographic Deutschland zum Fotograf des Jahres gewählt wurde. Der Fotograf aus Stralsund hatte das Bild in der Kategorie Bewegung eingereicht und konnte sich damit gegen fast 5.000 Einsendungen in insgesamt sechs Rubriken durchsetzen.

Bereits am 12. September wurde Gnadler im Rahmen der Eröffnung der Jubiläumsausstellung im Verlagshaus Gruner & Jahr ausgezeichnet – National Geographic Deutschland feiert sein 125-jähriges Bestehen und zeigt noch bis zum 13. Oktober eine Auswahl der besten Fotografien aus der Magazingeschichte. Das Foto von Gnadler erhält außerdem einen Ehrenplatz in der Jubiläumsausgabe der Zeitschrift (10/2013).

Weitere Informationen unter:
NatGeo und Gnadler
 

Auf Sansibar mit der Leica R4