UNSERE WEBSITES
Deutsch
Warenkorb
Artikel hinzugefügt
Zur Kasse

Pulitzerpreis 2015

Share:

Die Preisträger der 99. Ausgabe des wichtigsten amerikanischen Journalistenpreises wurden gestern von der Pulitzer-Journalisten-Schule an der New Yorker Columbia Universität bekanntgegeben. Neben den wichtigsten Preisen für Investigativen Journalismus, Leitartikel oder Dienst an der Öffentlichkeit wird seit 1968 der Pulitzerpreis auch für Feature-Fotoberichterstattung bzw. seit 2000 für Aktuelle Fotoberichterstattung vergeben.

Aktuelle Fotoberichterstattung
Der diesjährige Preis geht an die Fotografen der Regionalzeitung St. Louis Post für ihre Aufnahmen von den Unruhen in Ferguson, nachdem ein schwarzer Jugendlicher von einem weißen Polizisten erschossen wurde.

Feature-Fotoberichterstattung
Der Preis für Feature-Fotoberichterstattung geht an den australischen Freelance-Fotografen Daniel Berehulak, für seine Bildberichterstattung über die Ebola-Epidemie in Westafrika für die The New York Times.

Das Preisgeld beträgt je Kategorie 10.000 US-Dollar.

Weitere Informationen unter: Pulitzerpreis

Link teilen:
via E-Mail Mail
BLEIBEN SIE AUF DEM LAUFENDEN MIT DEN LFI NEWS CHANELS: LFI APP ZUM DOWNLOAD:
lfi
auf facebook
lfi
newsletter
lfi
app
Schließen