UNSERE WEBSITES
Deutsch
Warenkorb
Artikel hinzugefügt
Zur Kasse

Posthume Ehrung

Share:

Der Fotograf und Filmemacher Tim Hetherington, der 2011 in Syrien ums Leben kam, wurde mit dem McCrary Award for Excellence in Journalism ausgezeichnet. Dieser Preis wird einmal jährlich von der US Congressional Medal of Honor Society für herausragende journalistische Leistungen verliehen.

Hetherington konnte sich mit seinem Film „Restrepo“, den er gemeinsam mit dem Journalisten Sebastian Junger produziert hatte, seiner Serie „Sleeping Soldiers“ und seinem Buch „Infidel“ über den Krieg in Afghanistan qualifizieren.

Vom 6. September bis 24. November 2013 ist in der Open Eye Gallery in Liverpool eine Ausstellung mit Bildern von Tim Hetherington zu sehen. Der Titel lautet „You Never See Them Like This“ – ein Zitat von Hetherington, als er die schlafenden Soldaten in Afghanistan porträtierte.

Weitere Informationen zur Ausstellung unter
www.openeye.org.uk

Link teilen:
via E-Mail Mail
BLEIBEN SIE AUF DEM LAUFENDEN MIT DEN LFI NEWS CHANELS: LFI APP ZUM DOWNLOAD:
lfi
auf facebook
lfi
newsletter
lfi
app
Schließen