UNSERE WEBSITES
Deutsch
Warenkorb
Artikel hinzugefügt
Zur Kasse

Photolux 2016

Share:

Photolux präsentiert vom 19. November bis zum 11. Dezember 2016 die Gewinner- und Finalistenserien des Leica Oskar Barnack Award 2016 in Lucca. Und die befinden sich guter Gesellschaft: Auch die World Press Photo Awards 2016 und der Manuel Rivera-Ortiz Foundation Grant 2016 sind in der Toskana zu sehen. Eine weitere Ausstellung widmet sich dem Werk von Vivian Maier.

Workshops und Portfolio Reviews begleiten, vorwiegend auf italienisch, die vier Ausstellungen. Als Sponsor veranstaltet Leica die Präsentationsreihe der Leica Talks, unter anderem mit den italienischen LOBA-Finalisten Fulvio Bugani und Giulio Piscitelli.

Vor elf Jahren gründete Enrico Stefanelli das Lucca Photo Fest als jährliches Event. Nachdem es 2011 eingestellt wurde, belebte er es 2013 als Photolux-Festival neu und machte es zu einer Biennale für hochklassige Fotografie. Um dem Publikum in Lucca weiterhin jedes Jahr exklusive Fotoschauen präsentieren zu können, begann er, auch in den Jahren dazwischen Ausstellungen zu organisieren. Über die diesjährige LOBA-Ausstellung freut er sich besonders: „Nach Berlin und Paris ist dies die dritte Ausstellung der Gewinner- und Finalistenstrecken und die einzige in Italien – wir wollen uns als das LOBA-Standbein in Italien etablieren.“

Weitere Informationen finden Sie unter: Photolux Festival

Link teilen:
via E-Mail Mail
BLEIBEN SIE AUF DEM LAUFENDEN MIT DEN LFI NEWS CHANELS: LFI APP ZUM DOWNLOAD:
lfi
auf facebook
lfi
newsletter
lfi
app
Schließen