UNSERE WEBSITES
Deutsch
Warenkorb
Artikel hinzugefügt
Zur Kasse

PENTTI SAMMALLAHTI

Share:

Der finnische Fotograf Pentti Sammallahti (*1950) ist international einer der einflussreichsten Vertreter zeitgenössischer Fotografie. „Klassisch“ in der Technik der Schwarz-Weiß-Fotografie, atmen seine Aufnahmen eine neuartige charakteristische Verbindung von überzeitlichem Weltenpanorama und Bildwitz.

FO.KU.S zeigt eine Retrospektive mit Aufnahmen aus fast 40 Jahren. Sammallahti selbst bezeichnet sich als Wanderer mit einer Liebe zu Menschen und Tieren entlegener Regionen, deren Beziehung zu ihrer Umgebung er aufzeichnet. Mit seinen fotografischen Bildern tritt Sammallahti aus der Zeit heraus, zeigt die Welt als ein großartiges gebrechliches Gefüge, ohne Pathos, aber in phantastisch sorgfältigen Kompositionen.

Der Titel der Ausstellung ist von der Werkschau im Kehrerverlag „Pentti Sammallahti“ entlehnt, dem „Siegertitel Gold“ beim Deutschen Fotobuchpreis 2013.

Weitere Informationen unter: FO.KU.S

Link teilen:
via E-Mail Mail
BLEIBEN SIE AUF DEM LAUFENDEN MIT DEN LFI NEWS CHANELS: LFI APP ZUM DOWNLOAD:
lfi
auf facebook
lfi
newsletter
lfi
app
Schließen