Visuelle Poesie

Paul Cupido

12. Mai 2023

Bis zum 24. Juni 2023 präsentiert die Leica Gallery Paris in ihren neuen Räumlichkeiten im 8. Arrondissement die Ausstellung „Séléné“ von Paul Cupido.
Mit der Entwicklung des neuen Residenzprogramms INSTANTS bekräftigen Château Palmer und Leica gemeinsam ihre Unterstützung für die zeitgenössische Fotografie. Der niederländische Fotograf Paul Cupido eröffnet dieses Residenzprogramm. Nachdem er von Art Photo Projects vorgeschlagen worden war, wurde er von der Auswahlkommission von Château Palmer und Leica France ausgewählt.

Für diese erste Ausgabe hat Paul Cupido freie Hand bekommen, um die Geschichte und die Werte von Château Palmer zu porträtieren. Cupido absolvierte diese Fotografie-Residenz während mehrerer Aufenthalte auf Château Palmer zwischen April und Oktober 2022 und schuf Aufnahmen voll visueller Poesie. Diese sind unter dem Titel „Séléné“ noch bis zum 24. Juni 2023 in der Leica Gallery Paris zu sehen.

In der nächsten Ausgabe des LFI-Magazins präsentieren wir Paul Cupidos Serie „Séléné“ in einem umfangreichen Portfolio.
ALLE BILDER AUF DIESER SEITE: © Paul Cupido

Paul Cupido+-

Geboren 1972 auf der westfriesischen Insel Terschelling, Niederlande. Nach Abschluss des Studiums an der Fotoakademie Amsterdam reiste Cupido viel durch Japan, war aber auch im Amazonasgebiet unterwegs. Bis heute ist sein Werk vom Zen-Buddhismus inspiriert, sein Interesse gilt der flüchtigen und ewigen Schönheit der Natur. Cupido lebt in Amsterdam. Mehr

1/5
1/5

Visuelle Poesie

Paul Cupido