UNSERE WEBSITES
Deutsch
Warenkorb
Artikel hinzugefügt
Zur Kasse

Amerikanische Landschaften in Paris

Share:

Der Leica Store Paris stellt vom 31.Januar bis zum 6. April 2019 Bilder des Fotografen Jean-Christophe Béchet aus, der sich über sechzehn Jahre fotografisch mit dem Thema des ”American Dream“ auseinandergesetzt hat.

Das Ergebnis dieser Auseinandersetzung war eine Bücher-Trilogie.  Die Ausstellung im Espace Photographique des Leica Stores Paris setzt sich aus den letzen beiden Serien zusammen: Petits Paysages Américains, die mit einer Leica M6 und 35 mm Summicron-Objektiv ganz in schwarz-weiß aufgenommen ist und Eureka USA, einem farbigen Roadmovie über zwei 1000 Kilometer voneinander entfernte Städte namens Eureka, eine in Nevada und die andere in Kalifornien.

Mit Petits Paysages Américains habe er der allgegenwärtigen amerikanischen Landschaftsfotografie, die stets popmpös und überwhöht daherkommt, etwas entgegensetzen wollen.


Am 16. und 17. Februar 2019 wird Jean-Christophe Béchet einen Workshop für Street Photography geben. Mehr Informationen zur Annmeldung gibt es hier.

Link teilen:
via E-Mail Mail
BLEIBEN SIE AUF DEM LAUFENDEN MIT DEN LFI NEWS CHANELS: LFI APP ZUM DOWNLOAD:
lfi
auf facebook
lfi
newsletter
lfi
app
Schließen