UNSERE WEBSITES
Deutsch
Warenkorb
Artikel hinzugefügt
Zur Kasse

Im Licht der Nacht

Share:

Die Pariser Galerie Filles du Calvaire präsentiert noch bis zum 22. September 2019 die Ausstellung „Light from within“ mit Arbeiten von Todd Hido.

Der Künstler versammelt darin Arbeiten aus den Serien „Houses at Night“ und „Bright Black World“. Ergänzt wird die Schau um einige seiner emblematischen Porträtaufnahmen.  

Hido wurde 2001 mit seiner Serie „House Hunting“ zum Liebling der US-Kunstszene. Sein Thema ist die spießige Ödnis der nordamerikanischen Vororte. Der Kalifornier fotografiert sie nachts und völlig menschenleer. Was sich jeweils hinter den gesichtslosen Fassaden abspielen mag, bleibt der Fantasie des Betrachters überlassen. Seine Aufnahmen wirken filmisch und mysteriös  zugleich; nicht umsonst legt Hido besonderen Wert auf das richtige Licht –  egal, ob es sich um Porträts oder Landschaftsaufnahmen handelt.

Weitere Informationen unter:
Galerie Les Filles du Calvaire
Todd Hido

Link teilen:
via E-Mail Mail
BLEIBEN SIE AUF DEM LAUFENDEN MIT DEN LFI NEWS CHANELS: LFI APP ZUM DOWNLOAD:
lfi
auf facebook
lfi
newsletter
lfi
app
Schließen