UNSERE WEBSITES
Deutsch
Warenkorb
Artikel hinzugefügt
Zur Kasse

Festival du Regard

Share:

Vom 24. Mai bis zum 14. Juli 2019 findet im französischen Cergy-Pontoise, im Großraum Paris, das „Festival du Regard“ statt.

Bereits zum vierten Mal findet in Cergy-Pontoise, im Großraum Paris, das „Festival du Regard“ statt. Dieses Jahr widmet sich das Festival dem Thema „Habiter / Wohnen“. Das Festivalzentrum liegt in dem markanten, ehemaligen Bürogebäude EDF. Allein dort werden neun Ausstellungen zu sehen sein, weitere acht werden auf öffentlichen Plätzen und in Parks präsentiert.

Höchst unterschiedliche Fotografen offenbaren ihren künstlerischen Blick auf das Thema des Lebens und Wohnens im 21. Jahrhundert. Darunter: Michael Wolf, Arthur Crestani, Anne Rearick, Franck Kunert, Robert Doisneau, Cyrus Cornut, Sabine Weiss und Gidéon Mendel. Peter Granser, LOBA-Gewinner 2004, ist mit zwei Serien vertreten: Für „Sun City“ porträtierte er Senioren im Rentnerparadies Sun City, der größten Seniorenkolonie der USA, für „El Alto“ fotografierte er Bauten des bolivianischen Architekten Freddy Mamani Silvestre in El Alto. Die Formen und Farben der Gebäude orientieren sich an der indigenen Aymara-Kultur sowie an der Prä-Inka Architektur.

Weitere Informationen unter:
Festival du Regard 2019
Peter Granser

Link teilen:
via E-Mail Mail
BLEIBEN SIE AUF DEM LAUFENDEN MIT DEN LFI NEWS CHANELS: LFI APP ZUM DOWNLOAD:
lfi
auf facebook
lfi
newsletter
lfi
app
Schließen