Filigrane Horizonte

10. Juni 2016

Vom 10. Juni bis zum 27. August 2016 zeigt die Galerie Thierry Bigaignon in Paris die Ausstellung "Vertical Horizon" von Ralph Gibson.
Vom 10. Juni bis zum 27. August 2016 zeigt die Galerie Thierry Bigaignon in Paris eine Ausstellung mit Farbaufnahmen von Ralph Gibson. Wolkenformationen hinter schwammig umrissenen Kakteen, Linien und Diagonalen in flächiger Dualität: Mit seiner neuen Serie Vertical Horizon erforscht der amerikanische Künstler (*1939) in skurril anmutenden Kompositionen die filigranen Grenzbereiche seiner gegensätzlichen Motive.

Durch die Balance von natürlicher Abbildung und Abstraktion entwickelt das Zentrum der hochformatigen Bilder eine Sogwirkung, die fast unausbleiblich das Interesse des Betrachters auf sich zieht. Bekannt geworden für seine kontrastreichen Schwarzweißaufnahmen hat Gibson nun wieder einmal einen Ausflug in die Welt der Farben gemacht und präsentiert die spannungsgeladenen Aufnahmen als zwölf hochwertige – größtenteils handsignierte – Drucke.

Weitere Informationen gibt es unter: Thierry Bigaignon
1/4
1/4

Filigrane Horizonte