UNSERE WEBSITES
Deutsch
Warenkorb
Artikel hinzugefügt
Zur Kasse

Filigrane Horizonte

Share:

Vom 10. Juni bis zum 27. August 2016 zeigt die Galerie Thierry Bigaignon in Paris eine Ausstellung mit Farbaufnahmen von Ralph Gibson. Wolkenformationen hinter schwammig umrissenen Kakteen, Linien und Diagonalen in flächiger Dualität: Mit seiner neuen Serie Vertical Horizon erforscht der amerikanische Künstler (*1939) in skurril anmutenden Kompositionen die filigranen Grenzbereiche seiner gegensätzlichen Motive.

Durch die Balance von natürlicher Abbildung und Abstraktion entwickelt das Zentrum der hochformatigen Bilder eine Sogwirkung, die fast unausbleiblich das Interesse des Betrachters auf sich zieht. Bekannt geworden für seine kontrastreichen Schwarzweißaufnahmen hat Gibson nun wieder einmal einen Ausflug in die Welt der Farben gemacht und präsentiert die spannungsgeladenen Aufnahmen als zwölf hochwertige – größtenteils handsignierte – Drucke.

Weitere Informationen gibt es unter: Thierry Bigaignon

Link teilen:
via E-Mail Mail
BLEIBEN SIE AUF DEM LAUFENDEN MIT DEN LFI NEWS CHANELS: LFI APP ZUM DOWNLOAD:
lfi
auf facebook
lfi
newsletter
lfi
app
Schließen