UNSERE WEBSITES
Deutsch
Warenkorb
Artikel hinzugefügt
Zur Kasse

Bilder der Großen Migration

Share:

Noch bis 13. Januar 2018 ist in der Pariser Galerie „Les Douches“ die Ausstellung „Black in Chicago“ zu sehen. Die Gruppenausstellung zeigt Arbeiten der Fotografen Wayne Miller, Ray K. Metzker, Yasuhiro Ishimoto, Marvin E. Newman, Vivian Maier, Tom Arndt und Carlos Javier Ortiz. Zu sehen sind Arbeiten von den 1940er-Jahren bis heute – aufgenommen aus ganz unterschiedlichen Perspektiven und mit ganz unterschiedlichen fotografischen Heransgehensweisen.

Jede/r der Künstler/innen präsentiert entsprechend sein ganz eigenes Bild der Afroamerikaner die, zwischen 1915 und 1970 vor Not, Rassentrennung und Lynchjustiz im Süden nach New York, Chicago, Detroit und in anderen Industriestädte des Nordens flohen, um dort ihr Glück versuchten.

Weitere Informationen unter: Les Douches la Galerie

Link teilen:
via E-Mail Mail
BLEIBEN SIE AUF DEM LAUFENDEN MIT DEN LFI NEWS CHANELS: LFI APP ZUM DOWNLOAD:
lfi
auf facebook
lfi
newsletter
lfi
app
Schließen