Bilder der Großen Migration

20. Dezember 2017

Les Douches la Galerie in Paris präsentiert noch bis 13. Januar 2018 die Ausstellung „Black Chicago“.
Noch bis 13. Januar 2018 ist in der Pariser Galerie „Les Douches“ die Ausstellung „Black in Chicago“ zu sehen. Die Gruppenausstellung zeigt Arbeiten der Fotografen Wayne Miller, Ray K. Metzker, Yasuhiro Ishimoto, Marvin E. Newman, Vivian Maier, Tom Arndt und Carlos Javier Ortiz. Zu sehen sind Arbeiten von den 1940er-Jahren bis heute – aufgenommen aus ganz unterschiedlichen Perspektiven und mit ganz unterschiedlichen fotografischen Heransgehensweisen.

Jede/r der Künstler/innen präsentiert entsprechend sein ganz eigenes Bild der Afroamerikaner die, zwischen 1915 und 1970 vor Not, Rassentrennung und Lynchjustiz im Süden nach New York, Chicago, Detroit und in anderen Industriestädte des Nordens flohen, um dort ihr Glück versuchten.

Weitere Informationen unter: Les Douches la Galerie
 

Bilder der Großen Migration