Pierre Even in Paris

14. Januar 2016

Vom 14. Januar bis 2. April 2016 zeigt der Espace Photographique von Leica in Paris Arbeiten des französischen Fotografen Pierre Even.
In der Pariser Espace Photographique lädt Leica vom 14. Januar bis 2. April 2016 dazu ein, die Ausstellung „Eden“ mit Arbeiten von Pierre Even zu besuchen. Darin widmet sich Even der Landschaft und ihrer wilden, mondähnlichen Schönheit Lanazarote, die er auf schwarzweiße, großformatige Fotografien bannt.

Even zeigt sie dem Betrachter in seiner stillen, nahezu kontemplativen Betrachtungsweise, die ihre Inspirationsquelle in der amerikanischen Fotografie der 1930-Jahre hat. Das Magma hat sich in verschiedenen Schwarztönen seinen unermüdlichen Weg durch die Landschaft gebahnt – hin und wieder erwächst daraus ein in seltene Pflanze – ein stiller Zeuge einer aufmüpfigen Vegetation.

Publikation im Kehrer Verlag
Der französische Fotograf Pierre Even, Jahrgang 1967, studierte an der National School of Photography in Arles und arbeitet seit 1993 für Magazine wie Frog, M le magazine du Monde und Purple. Seine Aufnahmen entstanden zwischen Ende Dezember 2014 und Anfang Januar 2014 auf der kanarischen Insel. Im Kehrer Verlag erschien im Oktober 2015 ein Bildband, der die wichtigsten Fotografien dieser Arbeit versammelt.

Weitere Informationen unter: Espace Photographique Leica und Pierre Even
1/3
1/3

Pierre Even in Paris