Alles was wahr ist, ist schön

8. September 2020

Vom 9. September bis zum 24. Oktober 2020 präsentiert die Galerie Folia in Paris die Ausstellung „Tout ce qui est vrai est beau“ mit Arbeiten von Jan Groover.
Am 8. September 2020, um 18.30 Uhr, lädt die Pariser Galerie Folia zur Vernissage der Ausstellung „Tout ce qui est vrai est beau“. Die Schau wird dort noch bis zum 24. Oktober 2020 zu sehen sein.

Die Ausstellung versammelt 25 Werke von Jan Groover und präsentiert die amerikanische Fotografin damit zum ersten Mal nach 25 Jahren überhaupt wieder in Frankreich. Groover (1954–2012) ist eine amerikanische Künstlerin, deren fotografische Herangehensweise stark avantgardistisch geprägt ist. Anfang der siebziger Jahre wand sich Groover von ihrer ersten Berufung, der Malerei, ab und der Fotografie zu, um mit den Mitteln dieses Mediums nicht weniger, als „alles neu zu erfinden“. Ihre berührenden Aufnahmen laden dazu ein, eine neue Perspektive auf die Welt zu entwickeln, sie mit einem poetischeren und tiefsinnigeren Blick zu sehen.

Weitere Informationen url=https://www.galerie-folia.fr target=_blankGalerie Folia[/url]
1/2
1/2

Alles was wahr ist, ist schön