Retrospektive Harold Feinstein

2. Februar 2017

Die Pariser „La Galerie Thierry Bigaignon“ lädt am 2. Februar von 18.00 bis 21.00 Uhr zur Eröffnung der Ausstellung „The early years (1940's–1950's): Contagious Optimism“ - eine Retrospektive von Harold Feinstein.
Der erste Teil der Retrospektive über Harold Feinstein wird ab dem 3. Februar in „La Galerie Thierry Bigaignon“ in Paris zu sehen sein. Die Ausstellung mit dem Titel „The early years (1940's–1950's): Contagious Optimism“ ist bis 30. April für Besucher geöffnet.

Harold Feinstein (1931–2015) wurde mit seiner mittlerweile legendären Schwarzweißserie über Coney Island in den den 1950er Jahren berühmt. Als Vertreter der „New York school of photography“, gehört er zu den wichtigsten Fotografen der USA. Mit seinen empathischen Aufnahmen widmete er sich vor allem der Street-Fotografie Und obwohl seine Werke weltweit in Museen und Privatsammlungen vertreten sind, ist der Fotograf in Europa weitgehend unbekannt. Eine Tatsache, die „La Galerie Thierry Bigaignon“ mit ihrer groß angelegten Retrospektive nun ändern will.

Weitere Informationen unter: Harold Feinstein und Thierry Bigaignon
1/5
1/5

Retrospektive Harold Feinstein