Akteure des Alltags

13. Juli 2018

Noch bis zum 28. Juli 2018 zeigt die Galerie Particulière in Paris die Ausstellung „Insidious“ mit Werken von Michael Wolf.
Noch bis zum 28. Juli 2018 lädt die Pariser Galerie Particulière zur Ausstellung Insidious ein, die Fotoarbeiten von Michael Wolf versammelt. Wie bereits in früheren Arbeiten steht auch in seiner Serie „Insidious“ (auf Deutsch: heimtückisch), nicht nur die Stadt und ihre Anonymität im Fokus seiner Arbeiten, sondern auch die Akteure des alltäglichen Lebens. Überaus nah rücken die von ihm gewählten Ausschnitte an das beiläufige Geschehen heran und bleiben doch ganz bei sich und vollkommen anonym.

1954 in München geboren, wuchs Wolf wuchs in Kalifornien auf, studierte in Berkeley und an der Folkwang-Hochschule in Essen. 1994 ging er für den Stern als Fotoreporter nach Hongkong und lebte zehn Jahre in China. Seit einigen Jahren lebt Wolf als freier Fotograf in Paris. Seine Arbeiten wurden mehrfach ausgezeichnet, u.a. beim World Press Photo Award.

Weitere Informationen unter:
La galerie particulière
Michael Wolf
1/4
1/4

Akteure des Alltags