Ostwärts mit Don McCullin

27. März 2017

Die Galerie Folia in Paris freut sich, vom 30. März bis 27. Mai 2017 die Ausstellung „Looking East“ mit Werken des weltberühmte Fotografen Don McCullin zu präsentieren.
Am 29. März 2017 lädt die Pariser Galerie Folia um 18.30 Uhr zur Vernissage der Ausstellung „Looking East“ ein. Die Schau mit Arbeiten von Don McCullin wird im Rahmen des Mois de la Photo gezeigt und bis zum 27. Mai in der Galerie zu sehen sein. Der britische Fotograf Don McCullin zählt zu den renommiertesten Fotografen weltweit. Er ist vor allem für seine Reportagen aus Kriegs- und Krisengebieten bekannt. 1964 wurde er mit dem World Press Photo Award für seine Berichterstattung über den Krieg in Zypern ausgezeichnet. 2006 wurde McCullin mit dem Cornell Capa Award des International Center of Photography geehrt.

Die Galerie Folia präsentiert weniger bekannte, aber bei weitem nicht weniger intensive Aufnahmen, die McCullins fotografischem Blick gen Osten nachspüren. Es sind Fotografien aus dem Libanon, aus Syrien, Indien oder Vietnam. Am 22. April um 16 Uhr findet in der Galerie ein Künstlergespräch statt. Die Besucherzahl ist begrenzt.


Weitere Informationen unter: Galerie Folia und Don McCullin
1/5
1/5

Ostwärts mit Don McCullin