Die Welt ist bunt

13. November 2016

Die New Yorker Edwynn Houk Gallery zeigt noch bis zum 19. November 2016 die Ausstellung „Elliott Erwitt: Kolor“.
Die New Yorker Edwynn Houk Gallery zeigt bis zum 19. November 2016 die Ausstellung „Elliott Erwitt: Kolor“. Die Bilderschau fasst das Farbwerk des für seine Schwarzweißfotografien bekannten Magnum-Fotografen zusammen.

Aus einer Ära stammend, in der Farbfotografien noch Seltenheitswert hatten, trug Erwitt dennoch stets eine zweite Kamera mit einem Farbfilm bei sich. „Normalerweise bevorzuge ich Schwarzweiß für meine persönlichen Bilder. Aber jetzt, da ich meine früheren Farbbilder ausführlicher untersucht habe, bin ich weniger dogmatisch. Am Ende zählt einzig und allein die Qualität eines Bildes“, sagt Erwitt.

Die Bilder in der Ausstellung erschienen 2013 erstmals in dem Bildband „Elliott Erwitt’s Kolor“. Zuvor hatte Elliott zusammen mit drei Assistenten sechs Monate lang über eine halbe Millionen Dias gesichtet – 400 von ihnen schafften es schließlich in die Publikation.

Weitere Informationen zur Ausstellung finden Sie unter: $red:Edwynn Houk Gallery.
1/5
1/5

Die Welt ist bunt