Silver Surfer

16. September 2014

Zwei der lichtstärksten Leica-Objektive kommen noch dieses Jahr in einer silber eloxierten Version auf den Markt
Bisher waren sie nur in schwarz verfügbar: zwei der lichtstärksten M-Objektive, das Noctilux-M 1:0.95/50 mm Asph und das Summilux-M 1:1.4/35 mm Asph werden auf der Photokina mit einem silbernem Finish präsentiert. Technisch hat sich mit der silber eloxierten Version nichts verändert und auch die Objektivtuben bestehen wie bisher aus Aluminium.

Einen Unterschied gibt es noch im Preis, die silber eloxierte Version wird rund 200 Euro teurer als die schwarze. Die neue Auflage der Objektive ist also in erster Linie für Fotografen gedacht, die das Aussehen der Objektive auf eine Leica M in silber abstimmen wollen. Ende November werden das silberne Noctilux-M 1:0.95/50 mm Asph und das silberne Summilux-M 1:1.4/35 mm Asph erhältlich sein.
1/2
1/2

Silver Surfer