Nieuws? - Editing the News

30. Oktober 2013

Noch bis zum 2. März 2014 zeigt das Photo Museum in Antwerpen die Ausstellung "Nieuws?"
Die Nachrichten, die wir am Frühstückstisch in der Zeitung lesen, sind etliche Male gefiltert worden. Ein Glück! Jeden Tag suchen sich Tausende von Bildern den Weg zu den Redaktionen, aber nur wenige überqueren die Ziellinie. In der Ausstellung "Nieuws?" versieht das Foto Museum diese Auswahlrunden mit Fragezeichen.

Wer entscheidet über den Nachrichtenwert von Bildern? Warum wird ein Bild dem anderen vorgezogen? Welche Vorstellung der Welt bekommen wir aufgetischt? Durch welche Brille schauen wir denn?

Die Ausstellung beinhaltet Arbeiten von Hans Aarsman, Alfredo Jaar, Martijn Kleppe, Paul Qasi und Frank Schallmaier.

Weitere Informationen unter Foto Museum
1/3
1/3

Nieuws? - Editing the News