UNSERE WEBSITES
Deutsch
Warenkorb
Artikel hinzugefügt
Zur Kasse

Hommage an Werner Bischof

Share:

Im Kunstfoyer der Versicherungskammer Kulturstiftung ist vom 29. Juni bis 11. September 2016 die Ausstellung „Werner Bischof. Standpunkt. Hommage zum 100. Geburtstag“ zu sehen.

Der berühmte Schweizer Magnum-Fotograf Werner Bischof arbeitete als Bildjournalist für die Magazine Life und Picture Post. Bis zu seinem frühen Tod 1954 entstand in nur wenigen Jahren ein vielschichtiges Werk. Im April 2016 jährte sich sein Geburtstag zum 100. Mal. Die Ausstellung, die vom 29. Juni bis 11. September 2016 im Kunstfoyer der Versicherungskammer Kulturstiftung in München zu sehen sein wird, ist eine Hommage an dieses Lebenswerk.  

Rund 200 Vintages und Dokumente aus dem Werner Bischof Estate geben einen umfassenden Überblick über seine Aufnahmen zu Europa nach dem Zweiten Weltkrieg, seine Asienreportagen und seine Bilder aus den USA und Südamerika. Begleitend zur Ausstellung erscheint ein umfangreiches, bebildertes Buch bei Aperture (Englisch) sowie beim Verlag Scheidegger & Spiess (Deutsch).

Weitere Informationen unter: Versicherungskammer Kulturstiftung, Werner Bischof, Aperture Books und Scheidegger & Spiess

Link teilen:
via E-Mail Mail
BLEIBEN SIE AUF DEM LAUFENDEN MIT DEN LFI NEWS CHANELS: LFI APP ZUM DOWNLOAD:
lfi
auf facebook
lfi
newsletter
lfi
app
Schließen