UNSERE WEBSITES
Deutsch
Warenkorb
Artikel hinzugefügt
Zur Kasse

Kraftwerk

Share:

Über 38 Jahre rauchten die Kamine des ehemaligen Heizkraftwerkes in München-Obersendling. Nach dessen Stilllegung erwarb das Möbelunternehmen KARE dieses „Industriedenkmal“, um es in ein modernes Gewerbegebiet umzufunktionieren. Der Fotograf Sascha Kletzsch hat den gesamten Umbauprozess dieses Industriegebäudes fotografisch begleitet.  

Die Aufnahmen aus dem stillgelegten Gebäude lassen erahnen, wie dort damals gelebt und gearbeitet worden sein muss. Weiter dokumentiert er die kräftemäßige Demontage und den Umbau dieses Stahlkolosses in eine neue Gewerbe- und Ausstellungsfläche, in der Altes mit Neuem geschickt verbunden wird.

Kletzsch, seit 1990 in München tätig, beschäftigt sich mit Portrait-, Industrie- und Architekturfotografie und ist Gründer des peekpac Verlags, in dem auch das Bildband „Des Photographen Reise“ erschienen, der den Umbau des Heizkraftwerkes künstlerisch dokumentiert.

Weitere Informationen unter: Kraftwerk

Link teilen:
via E-Mail Mail
BLEIBEN SIE AUF DEM LAUFENDEN MIT DEN LFI NEWS CHANELS: LFI APP ZUM DOWNLOAD:
lfi
auf facebook
lfi
newsletter
lfi
app
Schließen