Kraftwerk

26. Juni 2014

Die Galerie eigenArt der Münchener Volkshochschule Süd präsentiert vom 26. Juni bis 31. Juli 2014 eine Ausstellung von Sascha Kletzsch
Über 38 Jahre rauchten die Kamine des ehemaligen Heizkraftwerkes in München-Obersendling. Nach dessen Stilllegung erwarb das Möbelunternehmen KARE dieses „Industriedenkmal“, um es in ein modernes Gewerbegebiet umzufunktionieren. Der Fotograf Sascha Kletzsch hat den gesamten Umbauprozess dieses Industriegebäudes fotografisch begleitet.

Die Aufnahmen aus dem stillgelegten Gebäude lassen erahnen, wie dort damals gelebt und gearbeitet worden sein muss. Weiter dokumentiert er die kräftemäßige Demontage und den Umbau dieses Stahlkolosses in eine neue Gewerbe- und Ausstellungsfläche, in der Altes mit Neuem geschickt verbunden wird.

Kletzsch, seit 1990 in München tätig, beschäftigt sich mit Portrait-, Industrie- und Architekturfotografie und ist Gründer des peekpac Verlags, in dem auch das Bildband „Des Photographen Reise“ erschienen, der den Umbau des Heizkraftwerkes künstlerisch dokumentiert.

Weitere Informationen unter: Kraftwerk
1/2
1/2

Kraftwerk