UNSERE WEBSITES
Deutsch
Warenkorb
Artikel hinzugefügt
Zur Kasse

Afrikanische Augenblicke

Share:

Afrika, ein Kontinent, so nah und doch so fern! Der Fotograf Walter Korn will uns diesen rätselhaften Erdteil durch seine eindringlichen Bilder näher bringen und dabei das Verständnis für die Lebensumstände dieser Menschen wecken. Nicht die unglaubliche aber bereits hinreichend dokumentierte Tierwelt des Kontinentes ist das Thema des Fotografen, sondern die Menschen Westafrikas und ihre alltägliche Umgebung.

Walter Korn ist seit dreißig Jahren in der Bildredaktion und als Fotograf für die Süddeutsche Zeitung tätig. Seine Arbeit ist nicht nur Selbstzweck, sondern mit dem Verkauf seiner Bilder unterstützt er seit nunmehr zehn Jahren Entwicklungshilfeprojekte in Afrika. Über den Münchner Verein Netzwerke/Wunschträume engagiert er sich für die Ausbildung und Gesundheitsvorsorge von Kindern und Erwachsenen im Westafrikanischen Burkina Faso.

Weitere Informationen unter: eigenArt

Link teilen:
via E-Mail Mail
BLEIBEN SIE AUF DEM LAUFENDEN MIT DEN LFI NEWS CHANELS: LFI APP ZUM DOWNLOAD:
lfi
auf facebook
lfi
newsletter
lfi
app
Schließen