UNSERE WEBSITES
Deutsch
Warenkorb
Artikel hinzugefügt
Zur Kasse

Menschen in O.

Share:

Der Oberhausener Fotograf Rudi Schröder hat über Jahrzehnte auf seinen Reisen Menschen mit unterschiedlichem ethnischen und kulturellen Hintergrund kennengelernt. Er sieht sich selbst als Beobachter-Fotograf insbesondere der weniger beachteten Alltagskultur. Mit diesen Erfahrungen hat er in den letzten 20 Jahren Einheimische und Fremde in seiner Heimatstadt Oberhausen porträtiert.

Aber ab wann ist man ein „Oberhausener“? Wie viele Generationen braucht man? Schröder hat auch Menschen fotografiert, die nur zeitweise in Oberhausen waren, aber ihr Bild von der Stadt und ihren Bewohnern mitgenommen haben.

Die Ausstellung bietet einen Blick wie durch ein Kaleidoskop, das für einen Augenblick stillgehalten wurde, auf „Menschen in O.“.

Link teilen:
via E-Mail Mail
BLEIBEN SIE AUF DEM LAUFENDEN MIT DEN LFI NEWS CHANELS: LFI APP ZUM DOWNLOAD:
lfi
auf facebook
lfi
newsletter
lfi
app
Schließen