UNSERE WEBSITES
Deutsch
Warenkorb
Artikel hinzugefügt
Zur Kasse

Mein Objektiv

Share:

Joachim Baldauf ist einer der bekanntesten deutschen Mode- und Porträtfotografen. Im Studio arbeitet er am liebsten mit einer S2 und der Standardbrennweite von Leicas Mittelformatsystem, dem 70er-Summarit. Warum das Summarit-S 1:2.5/70 mm Asph sein Lieblingsobjektiv ist, erzählt er in der LFI 6/2014.
Als 2009 die Leica S2 auf den Markt kam, hatte er die moderne Mittelformatkamera schon Monate zuvor als Feldtester erprobt. Zu dem seinerzeit erhältlichen Set von vier Objektiven für das neue System gehörte auch das Summarit-S 1:2.5/70 mm Asph, das Standardobjektiv des S-Systems mit einem Kleinfilmäquivalent von 56 Millimetern. Die Standardbrennweite empfiehlt sich für zahlreiche fotografische Aufgaben, die sie über alle Blenden und Entfernungen herausragend meistert.
Lesen Sie den kompletten Artikel in der LFI 6/2014, erhältlich ab dem 8. August 2014.

Link teilen:
via E-Mail Mail
BLEIBEN SIE AUF DEM LAUFENDEN MIT DEN LFI NEWS CHANELS: LFI APP ZUM DOWNLOAD:
lfi
auf facebook
lfi
newsletter
lfi
app
Schließen