UNSERE WEBSITES
Deutsch
Warenkorb
Artikel hinzugefügt
Zur Kasse

Masters of Photography (8/15)

Share:

Als offizieller Fotografie-Partner der Photokina 2016 hat Leica die Ausstellung Masters of Photography auf der Kölner Messe organisiert.

Bis zur Eröffnung der Weltmesse der Fotografie am 20. September präsentieren wir jeden Tag eine Bildserie. Heute: So Long, China, 1982–2015 von Patrick Zachmann.

Über 30 Jahre ist der französische Fotograf durch China gereist, ein Land, das er erstmals im Jahr 1982 für sich entdeckte, als er über die chinesische Filmindustrie berichtete. Die Bildserie dokumentiert die Veränderungen Chinas aus unterschiedlichen Perspektiven. Zachmann zeigt den Alltag in abgelegenen Provinzen ebenso wie das Leben in den Megacitys Hongkong, Shanghai und Peking. Hier war Zachmann 1989 Augenzeuge des Aufstands auf dem Tian’anmen-Platz. Seit 2001 fotografiert Zachmann auch in Farbe. Das Grundthema in seiner China-Serie bleibt die Frage der Identität, die sich insbesondere für die junge Generation der Chinesen immer drängender stellt.

Link teilen:
via E-Mail Mail
BLEIBEN SIE AUF DEM LAUFENDEN MIT DEN LFI NEWS CHANELS: LFI APP ZUM DOWNLOAD:
lfi
auf facebook
lfi
newsletter
lfi
app
Schließen