Masters of Photography (10/15)

14. September 2016

Als offizieller Fotografie-Partner der Photokina 2016 hat Leica die Ausstellung „Masters of Photography“ auf der Kölner Messe organisiert (20. bis 25. September). Mit dabei: Jakob de Boer – „Origin“.
Als offizieller Fotografie-Partner der Photokina 2016 hat Leica die Ausstellung Masters of Photography auf der Kölner Messe organisiert.

Bis zur Eröffnung der Weltmesse der Fotografie am 20. September präsentieren wir jeden Tag eine Bildserie. Heute: Origin von Jakob de Boer.

Seine fotografische Neugier und sein Wunsch nach Erkenntnisgewinn führten den kanadischen Fotografen im letzten Jahr nach Tansania. Der passionierte Kaffeetrinker de Boer machte sich auf den Weg, um die Kaffeeproduktion auf der Songwa-Farm im Great Rift Valley zu dokumentieren. Für seine mit einer Leica M Monochrom 246 fotografierte Serie entschied sich der Fotograf bewusst für eine künstlerische Form der Erzählung, die sich in ruhigen Schwarzweißbildern ganz der Landschaft und den Menschen der Kaffeeplantage widmet.
1/3
1/3

Masters of Photography (10/15)